Hotelmanagement-Akademie

Betriebwirtschaftliche Abschlüsse für Hotellerie & Gastronomie

Hotelmanagement-Akademie

Betriebwirtschaftliche Abschlüsse für Hotellerie & Gastronomie

Hotelmanagement-Akademie

Betriebwirtschaftliche Abschlüsse für Hotellerie & Gastronomie
 

Drucken MerkenTourismus Modul 3: Produktentwicklung im Tourismus

Die Veranstaltung ist ein Modul vom Zertifikatslehrgang zum Tourismusmanager.

Das Seminar ist für alle interessierten Gastgeber und Touristiker geeignet, die die Grundlagen der Produkt- und Angebotsgestaltung im Tourismus erlernen möchten. Ausgehend von der Zielgruppenanalyse und den Kernkompetenzen einer Region, eines Ortes oder Unternehmens lernen die Teilnehmer Produkte, Angebotsbausteine und Pauschalen zu gestalten und zu vermarkten.

Inhalt

  • Grundlagen der Produkt- und Angebotsgestaltung im Tourismus
  • Touristische Infrastruktur als Teil der Produktgestaltung
  • Zielgruppen/ Zielmärkte/ Quellmärkte
  • Markenentwicklung
  • Entwicklung und Kalkulation von Pauschalangeboten
  • Entwicklungsmethoden und Kreativitätstechniken
  • Von der Produktentwicklung zur Produkteinführung, strategische Marketingplanung
  • EU-Reiserichtlinien
  • Bedeutung von Kooperationen

Dozent: Stefan Herzog

mehr
Zielgruppe

Mitarbeiter Tourist-Info, im Destinationsmanagement und bei kommunalen bzw. öffentlichen Trägern, die tiefere Einblicke in ihr Arbeitsfeld erhalten möchten.

Voraussetzungen

keine


Teilnahme

max. Teilnehmerzahl18 Personen
Belegungshinweisnoch Plätze frei
AbschlussTeilnahmebescheinigung
NummerHKTAG1947


per E-Mail weiterleiten drucken merken zurück zur Übersicht