Hotelmanagement-Akademie

Betriebwirtschaftliche Abschlüsse für Hotellerie & Gastronomie

Hotelmanagement-Akademie

Betriebwirtschaftliche Abschlüsse für Hotellerie & Gastronomie

Hotelmanagement-Akademie

Betriebwirtschaftliche Abschlüsse für Hotellerie & Gastronomie
 

Drucken MerkenMarketing II: Ziele, PR, Neue Medien - inkl. Onlinetraining

Dieses Modul baut auf den Grundlagen von Modul 3 auf und vertieft die Inhalte hieraus. Zusätzlich werden zahlreiche Medien dargestellt, durch die sich ein Unternehmen wirkungsvoll präsentieren kann. Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich der neuen Medien.

ZIELE
• Marketingziele festlegen und systematisch umsetzen können
• Saisonale Angebote wirkungsvoll präsentieren können
• Chancen und Risiken im Umgang mit neuen Medien einschätzen können
• Maßnahmen des Marketings innerhalb des Marketing-Mixes nutzen können

Inhalt

Aufbau Marketing-Zielsystem
• Zielpyramide
• Zieldefinition
• Marketingbezogene Zielstrategien
Übersicht Marketing-Mix
Ausgewählte kommunikationspolitische Maßnahmen
• Direktmarketing-Aktionen unter besonderer Berücksichtigung der neuen Medien (Gästebindung, Bonussysteme)
• Werbemaßnahmen
• Sponsoring
• Verkaufsförderungsmaßnahmen
• CI-Strategie
Social Media-Strategien
After-Sales-Service
• Produktbezogene Leistungen
• Servicebezogene Leistungen

mehr
Zielgruppe

Führungsnachwuchs oder Mitarbeiter mit Führungserfahrung aus Direktion, Verkauf, Controlling, Verwaltung, Empfang sowie Selbstständige

Voraussetzungen

Keine


Teilnahme

max. Teilnehmerzahl18 Personen
Belegungshinweisnoch Plätze frei
AbschlussTeilnahmebescheinigung
NummerHKTAG1925


per E-Mail weiterleiten drucken merken zurück zur Übersicht