Hotelmanagement-Akademie

Betriebwirtschaftliche Abschlüsse für Hotellerie & Gastronomie

Hotelmanagement-Akademie

Betriebwirtschaftliche Abschlüsse für Hotellerie & Gastronomie

Hotelmanagement-Akademie

Betriebwirtschaftliche Abschlüsse für Hotellerie & Gastronomie
 

Drucken MerkenMarketing I - Grundlagen, Planung und Kommunikation

Der Begriff Marketing setzt sich aus unterschiedlichen Aktivitäten zusammen. Um Unternehmen des Gastgewerbes nach außen aussagekräftig und wirkungsvoll zu präsentieren, bedarf es einer grundlegenden Planung aller Marketingstrategien. Dieses Modul dient der Grundlagenvermittlung.

Ziele:

  • Marketinginstrumente kennen und anwenden
  • Marketingplanung nach betrieblicher Ausrichtung festlegen
  • Interne und externe Kommunikationswege nutzen

Inhalt

  • Prozess der Marketingplanung
  • Analysemethoden als Grundlage von strategischen Entscheidungen
  • Grundlagen der Marktforschung (primär, sekundär)
  • Ausgewählte Marketingstrategien
    • Produkt-/Markt-Strategie nach Ansoff
    • Wettbewerbsstrategie nach Porter
    • Marktsegmentierungsstrategie
  • Aufbau CRM und Beschwerdemanagement
  • Möglichkeiten der Kommunikation

mehr
Voraussetzungen

Keine


Teilnahme

max. Teilnehmerzahl18 Personen
Belegungshinweisnoch Plätze frei
AbschlussTeilnahmebescheinigung
NummerHKTAG1923


per E-Mail weiterleiten drucken merken zurück zur Übersicht