Hotelmanagement-Akademie

Betriebwirtschaftliche Abschlüsse für Hotellerie & Gastronomie

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Drucken MerkenAktives Beschwerdemanagement - Chance oder lästiges Übel

Die Beschwerde eines Kunden als Chance einer Kundenbindung und nicht als lästiges Übel zu erkennen, ist die Grundvoraussetzung für ein aktives Beschwerdemanagement. Dies führt zu einem verbesserten Qualitätsmanagement. Die wesentlichen Aspekte einer pro-aktiven Kundenorientierung steigern den Ertrag des Unternehmens.

Inhalt

  • Strategie Kundenbindung
  • Die Macht der Beschwerde
  • Beschwerdemanagement als Teilbereich des Qualitätsmanagements
  • Beschwerden und Reklamationen als geschäftspolitische Chance
  • Organisation eines aktiven Beschwerdemanagements
  • Praktische Übungen, Checklisten, operative Maßnahmen

Dozent: Michael Gummersbach

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Zielgruppe

Führungsnachwuchs oder Mitarbeiter mit Führungserfahrung aus Direktion, Verkauf, Controlling, Verwaltung, Empfang sowie Selbstständige


Teilnahme

max. Teilnehmerzahl18 Personen
Belegungshinweisnoch Plätze frei
AbschlussTeilnahmebescheinigung
NummerHKTAG1919


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