Forum Diätetik & Ernährung

Qualifikationen für Kliniken und Pflegeeinrichtungen

Forum Diätetik & Ernährung

Qualifikationen für Kliniken und Pflegeeinrichtungen

Forum Diätetik & Ernährung

Qualifikationen für Kliniken und Pflegeeinrichtungen
 

Schon während des Lehrgangs hat sich ein Netzwerk gebildet. Ich kann sagen, dass man bereits nach der ersten Sequenz mit einer anderen Einstellung an die täglichen Arbeiten heran ging. Mein Verhältnis zu den Bewohner hat sich sehr positiv entwickelt. Innerhalb der Weiterbildung habe ich viele Informationen gesammelt, die es jetzt umzusetzen gilt.

Gregor Chmiel, Absolvent Heimkoch (IHK)

Das Lernen neben der Berufstätigkeit, stellte mich in den vergangenen Monaten vor so manche Herausforderung und ich gebe zu, es war nicht immer ganz leicht, meine privaten und beruflichen Interessen zu organisieren. Letztlich hat es sich aber gelohnt und ich bin stolz, den Schritt gemacht zu haben.
Frank Euteneuer, Absolvent Verpflegungsbetriebswirt (HMA)

Mir hat das Onlinetraining im Lehrgang zum Diätkoch gut gefallen. Eine sinnvolle Möglichkeit die Selbstlernphasen gut zu nutzen. Unsere Tutoren haben immer sehr zeitnah reagiert, dafür vielen Dank. Zudem war der Präsenzunterricht immer sehr lebendig, professionell und interessant gestaltet.
Stefan Blum, Absolvent Geprüfter Diätkoch

Die Lehrgangsinhalte haben dazu beigetragen, dass sich die Lebensqualität unserer Bewohner verbessert hat. Ich sehe jetzt die Gesamtsituation mit anderen Augen. Ich kann diese Weiterbildung nur empfehlen, weil mir persönlich die vermittelten Inhalte beruflich einen Vorsprung verschafft haben. Ich habe  neue Perspektiven bekommen und möchte  in den nächsten Jahren die  Fortbildung zum Diätkoch absolvieren.
Jens Bolze, Absolvent Heimkoch (IHK)

Für mich waren es fast zwei Jahre, die ich berufsbegleitend in Koblenz verbracht habe. Beide Kurse, Zertifikatslehrgang Qualitätsbeauftragter (IHK) und Verpflegungsbetriebswirt (HMA), waren sehr gut. Besonders freut mich, dass ich immer noch Kontakt zu den Kollegen aus beiden Seminaren habe.
Tanja Burggraft, Absolventin Verpflegungsbetriebswirt (HMA)

Die Veranstaltung war sehr interessant, inhaltlich hochwertig und verständlich. Mir hat besonders gut gefallen, dass alle Dozenten so motiviert waren und Spaß an ihrer Arbeit hatten. Der Mix aus Online-Training und Präsenzunterricht hat mir großen Spaß gemacht.

Tabea Lammert, Geprüfte Diätköchin