20.12.2017

Kooperation erweitert das Weiterbildungsangebot

König Strategie GmbH und Hotelmanagement-Akademie des Gastronomischen Bildungszentrums (GBZ) Koblenz vernetzen sich

„Wir freuen uns, dass das Weiterbildungsangebot im Führungskräfte-Coaching durch unsere Kooperation mit König Strategie GmbH erweitert werden kann, ein Gewinn für unser Portfolio“, so Dr. Sabine Dyas, Geschäftsführerin des GBZ.

Franz-Josef König begleitet seit über 30 Jahren Veränderungsprozesse bei Menschen, Teams und Unternehmen. Er leitet Workshops, arbeitet als Coach und Moderator und unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung. „Ich bin Zukunftsgestalter und entwerfe, getreu meinem Motto: -Menschen stärken, Visionen wecken- mit meinen Kunden deren Zukunftsbild und unterstützt sie, dies zu verwirklichen“, so Franz-Josef König, Geschäftsführer von König Strategie GmbH.

Die Hotelmanagement-Akademie (HMA) qualifiziert Mitarbeiter zu Führungskräften, durch den Zertifikatslehrgang zum Hotelbetriebswirt (IHK). „Ein Coaching um den Ansprüchen als Führungskraft gerecht zu werden, gab es bisher nicht in unserem Programm. Daher stellt der Führungskräftedialog eine Bereicherung für unsere Absolventen dar“, so Yvonne Pauly, Leiterin der HMA. „Verteilt über ein Jahr, werden 4 zweitägige Module durchgeführt. In dieser Zeit beschäftigen sich die Teilnehmenden intensiv mit ihrem Verantwortungsbereich und setzen ihr neues Wissen direkt in der Praxis um“, ergänzt Franz-Josef König.

Mit dem Angebot werden auch Führungskräfte angesprochen, die bereits Erfahrungen sammeln konnten. Sie stellen im Verlauf der ersten Jahre ihrer Führungstätigkeit fest, dass ihnen noch Rüstzeug fehlt, um erfolgreich als Unternehmer/in tätig zu werden. Mit dem Jahreszeitendialog wird diese Lücke geschlossen. Dabei geht es um zwei wesentliche Bereiche: Die Entwicklung einer Unternehmerpersönlichkeit und die eines persönlichen, strategischen und operativen Führungskonzeptes für das eigene Unternehmen. Viermal jährlich, jeweils zu Beginn eines Quartals, trifft sich die Gruppe zur Weiterentwicklung ihrer Unternehmenskonzepte und zum intensiven Austausch mit miteinander.

 

Weitere Informationen und Anmeldung zum Jahreszeitendialog erhalten Sie unter: www.gbz-koblenz.de oder telefonisch: 02 61/3 04 89-32.