Gastronomisches Bildungszentrum feiert Jubiläum

Das Gastronomische Bildungszentrum Koblenz (GBZ), eine Einrichtung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz, hat sich bundesweit zu einer festen Adresse für Aus- und Weiterbildung im Gastgewerbe entwickelt. Wurden zur …

>> mehr

Der Comité Champagne und die Deutsche Wein- und Sommelierschule in Koblenz zertifizieren drei neue Fachsommeliers Champagne. Damit gibt es in Deutschland nun fünf Sommelièren und Sommeliers mit Spezialwissen über die Weine und die Kultur der Champagne.

Christoph Gerischer aus Dohma, Susanne Lang aus …

>> mehr

Treffen der Branchenexperten geht in Koblenz in die 2. Runde

Zum zweiten Mal veranstaltet das Gastronomische Bildungszentrum (GBZ) der Industrie- und Handelskammer Koblenz am 26.11.2018 das Trendforum. Führungskräfte aus Hotellerie, Gastronomie und der Tourismusbranche finden hier eine spannende …

>> mehr

Immer mehr Menschen leiden an Lebensmittelunverträglichkeiten. Das Thema ist inzwischen auch in Gastronomie und Hotellerie angekommen. Gastronomen sollten sich davon lösen, diese Entwicklung zu bewerten. Es ist Fakt, dass immer mehr Gäste Verpflegungswünsche äußern, die im Zusammenhang mit der …

>> mehr