IHK-Zertifikatslehrgang Fachkraft für klinische Diätetik

Das Forum Diätetik und Ernährung des Gastronomischen Bildungszentrums (GBZ) der Industrie- und Handelskammer Koblenz bietet ein neues berufsbegleitendes Bildungsformat für Fachkräfte der Gesundheitsbranche an. Zielgruppe sind Mitarbeiter …

>> mehr

Praxisseminar für Köche im Gastronomischen Bildungszentrum (GBZ)

Heiko Antoniewicz hat sich in der Gastro-Szene einen Namen gemacht. Als Pionier der Molekularküche hat er Akzente gesetzt und tourt jetzt mit seinem neuen Programm durch die Branche. Vom 30.07. bis 01.08. macht er Station im GBZ und …

>> mehr

Was macht eigentlich der GBZ-Küchenchef in seiner Freizeit?

…kochen natürlich, was sonst, denn Detlev Ueter hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Jetzt auch nachzulesen in seinem ersten Kochbuch „Lamm und Zicklein“, erschienen im Ulmer Verlag. „Das war schon immer ein besonderes Ziel von …

>> mehr

Gastronomisches Bildungszentrum feiert Jubiläum

Das Gastronomische Bildungszentrum Koblenz (GBZ), eine Einrichtung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz, hat sich bundesweit zu einer festen Adresse für Aus- und Weiterbildung im Gastgewerbe entwickelt. Wurden zur …

>> mehr